16 GUTE GRÜNDE

Warum einen Corsair Trimaran kaufen?

  • Sie sind schnell
  • Sie sind sicher
  • Sie sind aufregend
  • Sie sind trailerbar
  • Sie sind vielseitig, machen Spaß und sind äußerst stabil
  • Sie springen bereits bei einem Hauch von Wind an
  • Ihr geringer Tiefgang erlaubt das direkte landen auf jedem Strand
  • Es gibt viel Platz für Familie und Besatzung auf den großen Trampolin-Netzen
  • Die breiten Ausleger sorgen für eine ausladende, ebene und stabile Platform unter segeln
  • Sie bieten großartigen Spass wenn vor Anker liegend
  • Schnell und einfach vom Trailer zum Segler
why-folding

16 gute Gründe, warum Corsairs die Besten sind!

1.       Außergewöhnliche Geschwindigkeit und müheloses Beschleunigen sind das Markenzeichen der Corsair Trimarane. Die Fähigkeit mit einer Bö zu „fliegen“ und im eigenen starken scheinbaren Wind zu segeln ist legendär. Ohne bremsenden Kiel, und mit geringstmöglich benetzter Oberfläche aufgrund der Leichtbauweise, werden Corsairs Catamarane mühelos von deren High-Tech Segeln angetrieben.

2.       Integriert in das Design ist eine überlegene Sicherheit, welche sich aus den Eigenschaften der Konstruktion ergeben, sowie die Fähigkeit schnell und mit geringer Krängung zu segeln. Corsair Katamarane sind unsinkbar. Selbst mit allen Rümpen komplett mit Wasser gefüllt, hält der Auftrieb der Konstruktionsmaterialien das Boot ab der Oberfläche, inklusive kompletter Besatzung.

3.       Angenehme Stabilität unter jeder Geschwindigkeit, und bei fast jedem Seegang, ist die simple Kombination der Auslegerbreite und des Auftriebes. Die maximale Krängung beschränkt sich dabei auf ca. 15 Grad, wobei sich diese auf dem breiten, flachen Deck und Trampolinen des Corsair gerade mal wie 5 Grad anfühlen.

4.       Einen Corsair zu trailern ist ist keine Mühe, sondern ein großer Vorteil. Mit etwas Übung benötigt eine Person alleine lediglich 30 Minuten vom Trailer ins Wasser, oder zurück auf den Trailer. Die Schwimmer lassen sich mühelos aus- und einfalten, der Mast ist in kürzester Zeit herunten, und das Trailern selber ist ein Kinderspiel. Dadurch kann einiges an Slip-Gebühren sowie saisonale Lagergebühren gespart werden.

5.       Die grösseren Modelle bieten Raum zur genüge, jedoch allen Modellen gemeinsam ist die schnittige Rennform. Es stehen ausreichend komfortable Kojen zur Verfügung. Zudem gibt es verschiedenste Geräte als add-on, sowie auch Duschmöglichkeiten als extra. Somit fühlen Sie sich nicht nur im Cockpit und auf dem Deck wohl, sondern auch wenn Sie unter Deck die Zeit verbringen.

6.       Jederzeit auf den Strand setzen! Ein Corsair Trimaran kann jederzeit per Segel oder Motor auf den Strand aufgelaufen werden. Dann einfach absteigen und den Anker auf auf dem Strand positionieren! Somit braucht es kein Dinghi und alles ist an Bord und griffbereit in der Nähe.

7.       Unübertroffene Konstruktion: Bei Corsairmarine gibt es keinerlei Kompromisse hinsichtlich Materialien oder Konstruktionstechnik. Als Pioniere stabilster Leichtbauweise werden bei uns Luftfahrt-Komposit Materialen und Techniken verwendet wie Schaum-Sandwich Methode, verschiedenste Arten von Glasfasergeweben, Kohlefaser und Kevlar. Diese werden im Vacuumverfahren verarbeitet um ein bestmögliches Harz/Faser-Verhältnis zu erzielen.  8.       Das Corsair Faltsystem: Ein patentiertes, unschlagbares System, daß sich bis heute im weltweiten, jahrzehntelangem Einsatz, bestens bewährt hat. Es ist das erfolgreichste und stabilste seiner Art.

8.       Das Corsair Faltsystem: Ein patentiertes, unschlagbares System, daß sich bis heute im weltweiten, jahrzehntelangem Einsatz, bestens bewährt hat. Es ist das erfolgreichste und stabilste seiner Art.

9.       Design mit Tradition: Unser herausragendes Corsair Design Team hat über die Jahre nahezu jeden individuellen Kundenwunsch erfüllen können, hinsichtlich Segelplan, Innenausstattung oder zusätzlicher Deckausstattung. So bekommt der Kunde sein auf ihn zugeschnittenes Wunschboot.

10.   Wartungsarm: Die kombination aus wartungsarmen Materialen und gutem Engineering, jene Kombination welche die Corsairs so robust, schlank, schnell und leicht macht, bedingt auch geringst möglichen Wartungsaufwand. Da die Corsairs selten lange Zeit im Wasser liegen, besteht auch wenig Bedarf an neuen Rumpfbeschichtungen oder problemen mit Feuchtigkeit im Innbenbereich.

11.   Hoher Wiederverkaufswert! Über die Jahre werden Sie die die Robustheit, Zuverlässigkeit und die Ausstattung als selbstverständlich ansehen, und davon ausgehen, daß ein neues Boot die gleichen oder besseren Eigenschaften hat. Aufgrund der hohen Qualität und Langlebigkeit werden Sie mit Freude herausfinden, daß Sie ihren Corsair für nicht viel weniger als den Neupreis verkaufen können.

12.   Unser weltweites Händlernetzwerk bietet Ihnen jegliche Unterstützung, egal ob es sich um Ersatzteile, Service oder Beratung handelt. Alle neuen Boote kommen mit einer 5-Jahres- Garantie auf die Struktur, und ihr nächst gelegener Händler wird Ihnen bei jeglichen Anliegen kompetent und rasch weiterhelfen.

13.   Als Eigner eines Corsair werden Sie Mitglied einer dynamischen und unterhaltsamen Gemeinschaft gleichgesinnter, der „Corsair Owners Community“. Dies bietet Gelegenheit rund um den Globus andere Corsair Eigner zu treffen, Flotten-Regatten mitzumachen, und Erfahrungen auszutauschen.

14.   Im Laufe vieler Jahre hat sich Corsair als äußerst zuverlässiger Hersteller erwiesen. Wir bieten Beständigkeit in Produktqualität, Service und Innovation, verbunden mit dem starken Corsair Marine Markennamen.

15.   Wir bei Corsair Marine,  unsere Schiffsbauer, unser Managment, unsere Handwerker sowie unsere Händler teilen die Leidenschaft großartige Boote zu bauen und bieten damit die Voraussetzung  damit Sie als Corsair Eigner und Skipper ihr Hobby in vollen Zügen genießen können.

16. Schließlich, auf einem Corsair fühlst man sich so wie ein Corsair aussieht:  Schnell, wendig, und unaufhaltbar!

Additionally, paste this code immediately after the opening tag:

16 Great Reasons

Why Buy a Corsair Trimaran?

  • They’re Fast
  • They’re Safe
  • They’re Exciting
  • They’re Trailerable
  • Versatile, Fun and Stable
  • They deliver speed on a puff of wind
  • Their shallow draft allows you to coast directly up onto any beach
  • There’s lots of space for family & crew on the large trampolines
  • The wide beams provide a flat stable platform under sail
  • It’s a great base for family fun when at anchor
  • It’s quick and easy from trailer to sailor
why-folding

16 great reasons why Corsairs are the best!

  1. Extraordinary speed and effortless acceleration are trademarks of the Corsairs. Their ability to fly on a puff or generate their own high-power apparent wind is legendary. Without a lead keel to create drag and with tangible buoyancy in construction technique and materials, Corsairs are powered effortlessly by their high-performance sails.
  2. Superior safety is inherent in the design and construction of these boats and it stems from the same features that make them sail flat and fast. Corsairs can’t sink.  In fact, with the hulls filled to the brim with water, the positive buoyancy of the materials of construction keep the vessel afloat even with all crew aboard.
  3. Comfortable stability at any speed and in almost all sea conditions is simply a feature of beam and buoyancy. Heeling (often unpopular with sailors) is restricted to about 15 degrees, which feels like about 5 degrees on the broad, flat deck and trampolines of a Corsair.
  4. Trailerability is not a hassle. It’s an advantage! Especially since it only takes a single owner about 30 minutes to go from trailer to sailor and back again after a couple of practice runs. Corsairs fold up and pull out effortlessly, the mast comes down in moments, tows easily and smoothly and saves you a bundle on slip fees and seasonal storage.
  5. Accommodations are ample and designed for extended cruising aboard the larger models or streamlined for racing on all models. Berth areas are sufficient and comfortable, appliances are an option and a shower if you want one. You’re apt to lounge on deck or in the cockpit most of the time but when you do go below you’ll have all the comfort you need.
  6. Beachability! On a Corsair, you can sail or motor up to the beach, step off and drop anchor on land, you can see if it is set properly! No need to load up the dinghy as everything is with you aboard and nearby.
  7. Unparalleled construction. We do not compromise on materials or technique of construction. Corsair has pioneered high strength and lightweight construction technology that incorporates aerospace composite, foam sandwich construction, glass fabrics, carbon fiber, kevlar unidirectional and vacuum bagging for an ideal glass to resin ratio.
  8. The folding system. It’s spectacular. It’s patented. After decades of use worldwide our folding systems are well proven and are the most successful and structurally sound available for trimarans.
  9. Venerable design. Our exceptional Corsair design teams have demonstrated an unsurpassed ability to accommodate innovations to sail plans, interior modifications and accessory additions that Corsair owners have requested resulting in a line of performance sailboats offering as much or as little as the people who sail them need and want.
  10. Low Maintenance. The combination of engineering and materials that make Corsairs so strong, sleek, fast and lightweight also make them incredibly easy to maintain. And, as Corsairs are seldom stored on the water, there is little need for everything from bottom coatings to anti-mildew sprays.
  11. High re-sale value! Way past the time you’ll start taking your Corsair’s strength, endurance, dependability, fit and finish for granted  and believe that other boats must also be built as well because how could anyone settle for less – you’ll probably start seeing some new Corsair model and think about trading up. That’s when you’ll find out that the superior construction of your Corsair will enable you to sell it to someone else for not much less than what you bought it for new.
  12. Our global dealer network means you have support when you need it whether it be parts, service or advice. All new boats come with a 5 year structural warranty and your nearest dealer will be able to help you when  you need it and even if you don’t.
  13. The Corsair Owners Community means you’ll be joining a dynamic and fun community of people. Regular fleet racing events and annual regattas are organized every year around the world which offer an opportunity to meet and share information with other Corsair owners.  Owners Community
  14. Throughout the years Corsair has been reliable. We offer consistency in the products we offer which is tied to the strong Corsair Marine brand name.
  15. Through our shipwrights, management team, production team, dealers and our fleet captains we share a passion for delivering great products and the information that enables you to get out there and enjoy your boat!
  16. Finally, the way they look and make you feel: fast, sleek and unstoppable.